GESUNDHEIT || The Secret – Die 30 schönsten Zitate

with Keine Kommentare

The Secret ist ein Buch, zu dem es auch einen gleichnamigen Film gibt. In dem Buch und im Film geht es um das Gesetz der Anziehung, welches das Geheimnis, also the secret ist. „If you have an inspired thought, you need to trust it and act on it.“ ist für mich das einprägsamste Zitat aus The Secret gewesen.

 

Also blind jedem Gedanken folgen? Finde es selbst heraus. Sicherlich hat jeder von uns gewisse Grundvoraussetzungen, ob wir für etwas empfänglich sind oder nicht. Klar könnte ich sagen, dass The Secret und das Buch „Willst du normal sein oder glücklich“ von Robert Betz mein Leben verändert haben, und das stimmt nicht. Ich hatte mich auf den Weg gemacht mein Leben in ein Wunder zu verwandeln und bin so auf The Secret und Betz gestoßen, die mir den Input gegeben haben, den ich wollte.

 

Ehrlich gesagt war mir der Film The Secret ein bisschen zu viel mit dem ganzen Gerede zum Universum. Ich kann dennoch viel Wahrheit für mich aus The Secret ziehen, auch, wenn ich den Film und das Buch an einigen Stellen ein bisschen too much finde. Too much: eben, das Buch kommt aus den USA und so sind die Amis nun einmal und so liebe ich sie auch. Kurzum habe ich für mich festgestellt, dass die Reaktion meines Gegenüber meist die Resonanz meiner Gedanken ist. Nicht immer. Jedoch wirklich sehr oft. Es ergibt auch einen Sinn, dass unsere Gedanken und unsere ganze Körpersprache Energie aussendet. Wir spüren, wenn jemand aggressiv ist oder wie oft haben wir schon zu jemandem gesagt: du bist die Ruhe selbst?

 

Unsere Gedanken bestimmen unser Verhalten. Je nachdem, was wir denken und fühlen, verhalten wir uns anders und das wiederum wird auch zu einem anderen Ergebnis führen. Es ist einfach wundersam und heilend, wenn wir erkennen, wie wir selbst Vieles bewirken und verändern können.

 

The Secret

 

In diesem Sinne

 

Alles Gute & viele schöne Wunder

Sarah von Tramunquiero